Beim Myofascial Release werden sanfte manuelle Techniken mit Händen oder speziellen Tools angewandt – z.B. mit Faszienbällen, Schaumstoffrollen oder einem Gua Sha Stein. Durch verschiedene Techniken, wie zum Beispiel Rollen (Rolling), Drehen (Pin & Spin) oder gezielten Druck (Compression) wird das Gewebe stimuliert, Verklebungen werden gelöst und die Durchblutung sowie Hydration des Gewebes verbessert.
In der Praxis wird MFR mit unterschiedlichen Yin-Yoga-Haltungen kombiniert:
So entsteht eine Praxis, die nicht nur körperlich, sondern auch mental tief wirkt – langsam, achtsam und transformierend.
MyoYin ist eine Einladung, die Sprache Deines Körpers neu zu entdecken – mit Achtsamkeit, Tiefe und Leichtigkeit. Die Praxis wirkt regulierend, lösend und regenerierend zugleich und schenkt Dir die Möglichkeit, Dich selbst auf eine neue Art zu spüren.
MyoYin ergänzt meine Spezialisierung auf Yin Yoga und Yoga mit therapeutischem Schwerpunkt auf perfekte Weise. Es vereint die achtsame Tiefe des Yin mit der präzisen Wirkkraft der modernen Faszienarbeit – für ein nachhaltiges Gefühl von Balance und Wohlbefinden.
MyoYin kannst Du in regulären Klassen, bei Workshops oder im Einzelunterricht im Place to Be Yoga Studio erleben.
Entdecke alle aktuellen Termine und Angebote im Stundenplan.
MyoYin eignet sich auch hervorragend als Einzelstunde mit yogatherapeutischem Schwerpunkt, um gezielt auf individuelle Bedürfnisse oder bestimmte Beschwerdebilder einzugehen und die Praxis optimal zu unterstützen.
Mehr dazu findest Du auf der Seite Yoga mit therapeutischem Schwerpunkt.
Kontaktiere mich gerne für mehr Infos oder Terminanfragen direkt per Mail unter info@placetobe-yoga-studio.de